Reisen

Begehe ich einen Fehler?

Natur

Tags:     

Begehe ich einen Fehler?

In den Wochen vor meiner Abreise wurde ich häufig nach einem Plan gefragt. Einige sind sich sicher, dass diese Reise ein Fehler ist. Sie zweifeln daran, ob ich bei einer allfälligen Rückkehr gute Chancen für den Wiedereinstieg ins Berufsleben habe. Andere sind neidisch, weil sie denken, dass sie die Chance auf eine solche Reise nie haben werden, dass sie zu alt sind oder dass sie andere Faktoren hindern, einfach loszuziehen.

Hierzu kann ich nur Eines sagen: Ist es dein Herzenswunsch, dann tu es! Egal was es ist. Es muss keine open-end Weltreise sein. Aber wenn du etwas wirklich willst, lass dich nicht von deinem Umfeld einschüchtern oder dir einreden, dass du unendlich viele Verpflichtungen hast. In erster Linie hast du die Verpflichtung auf dich zu hören und DEIN Leben zu leben!

Bin ich naiv, weil ich ohne Plan eine open-end Weltreise starte? Naiv, weil ich das machen möchte, was mich in den vergangenen Jahren immer glücklich machte und was mein Leben mit vielen schönen, speziellen und interessanten Momenten bereichert hat? Sollte ich besser in einem Arbeitsumfeld bleiben, das mich unglücklich macht? Weiter studieren und eine Karriere anstreben, die sich nicht richtig anfühlt?

Alles was im Leben passiert hat seinen Grund. Vielleicht werde ich während und nach meiner Reise nicht als CEO eingestellt. Oder doch? Vielleicht will ich das aber auch gar nicht…

Ich freue mich riesig auf meinen bevorstehenden Lebensabschnitt! Auf die unterschiedlichsten Begegnungen und andere Kulturen. Auf eine Welt ausserhalb der Komfortzone, weg vom gewohnten Luxus, der Pseudo-Sicherheit und dem Leben im Überfluss. Ab und zu werde ich mir sicher auch den einen oder anderen Luxus gönnen. Ich freue mich über neue Erkenntnisse über mich und auf die Freiheit.

Natürlich werde ich mich neuen Herausforderungen stellen müssen. Ich bin aber überzeugt, dass mich viele unvergessliche Erlebnisse und Begegnungen erwarten werden.

Vielleicht bin ich naiv und es ist ein grosser Fehler. Ich werde es herausfinden und freue mich, dass du mich auf meiner Reise begleitest! Ich bin total gespannt, wohin sie mich führt und wie lange sie dauert.

 

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.